Marco Sigg

Funktion

Vorstand CVP Schwyz, Mitgliederverwaltung

Kontakt

Beruf

Museumsdirektor/Historiker, Dr. phil.

Engagement
  • Vorstand CVP Gemeinde Schwyz
  • Delegierter der CVP des Kantons Schwyz
  • Schulrat Gemeinde Schwyz
  • Diverse Vereinstätigkeiten
Politisches Credo

Bewährtes erhalten, Neues wagen, Zukunft gestalten

Die Aufgabe der Politik ist es, Antworten auf die dringlichen Themen der Zeit zu finden. Mir ist es wichtig, Debatten sachlich zu diskutieren und konsensorientiert zu führen. Das Wohl der Menschen in unserer Gemeinde und unserem Kanton steht dabei im Zentrum.

Traditionelle Werte gekoppelt mit einer toleranten, liberalen Geisteshaltung bilden meine Grundlagen hierfür, getreu dem Motto: «Wir brauchen nicht alles Bewährte über Bord zu werfen. Aber Erneuerung tut Not, schon um das Bewährte für die Zukunft zu sichern» (Roman Herzog).

Further Links